Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins Lübbenau gewählt

Staffelstab des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Lübbenau an Ulrich Thorhauer übergeben

Am 3. Dezember 2015 wählte der Ortverein Lübbenau der Sozialdemokratischen Partei Deutschland einen neuen Vorstand.

Als neuer Vorsitzender wurde Ulrich Thorhauer gewählt. Rudolf Heine wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Den Vorstand als Beisitzer unterstützen Anna Zelder, Carola Krahl und Michael Hensel. Als Kassierer wurde Hans-Joachim Nemitz im Amt bestätigt.

Die SPD-Mitglieder bedankten sich bei Carola Krahl für ihre langjährige Tätigkeit als Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. Sie kandidierte auf Grund ihrer vielfältigen politischen und beruflichen Verpflichtungen nicht mehr und übergab den Staffelstab des Vorsitzenden an Ulrich Thorhauer weiter. Ihre Erfahrungen wird Carola Krahl jedoch als Beisitzerin im Vorstand auch weiterhin in die Arbeit des Ortsvereins einbringen.

Mit der Neuwahl des Vorstandes werden die Lübbenauer Sozialdemokraten wieder bei der Arbeiterwohlfahrt in der Rudolf-Breitscheid-Straße 24 anzutreffen sein. Das Büro des Ortsvereins ist dann immer mittwochs von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Der SPD-OV Lübbenau ist auch über die E-Mail-Adresse spd@spd-luebbenau.de zu erreichen.

Im Verlauf der Wahlversammlung haben sich die Genossinnen und Genossen der Lübbenauer SPD zu der Bürgermeisterwahl im März 2016 verständigt. Die Mitglieder des Ortsvereins sprachen sich positiv zur Amtsführung des amtierenden Bürgermeisters Helmut Wenzel sowie zu seinem Anteil an einer positiven Stadtentwicklung aus und unterstützen die Kandidatur des Amtsinhabers.

Ulrich Thorhauer

-Vorsitzender des SPD-Ortsvereins –