SPD Ortsverein Lübbenau besucht Jugendförderverein Lübbenau e.V.

Am Donnerstag den 12. Juli besichtigten Mitglieder der SPD Lübbenau die Räumlichkeiten des Jugendfördervereins in der Dammstraße. Nach einem Input-Vortrag durch den Fördervereinsvorsitzenden, Lukas Richter, und dem Geschäftsführer des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V., Wolfgang Luplow, konnten sich die SPD-Mitglieder während eines geführten Rundganges von der guten und wichtigen Arbeit der ehrenamtlichen Anleiter überzeugen. Jugendliche haben vor Ort vielfältige Möglichkeiten, ihre Freizeit und die Ferienzeit kreativ und sinnvoll zu gestalten.
Nach dem Rundgang beantwortete Daniel Michael vom Jugendförderverein Fragen und ergänzte die gewonnen Eindrücke. Wer beim Förderverein aktiv werden möchte, sei es als Anleiter oder teilnehmender Jugendlicher, kann sich gerne an den Förderverein unter kontakt@jfvnet.de wenden.
Mit der anschließenden Ortsvereinssitzung verabschiedet sich der SPD Ortsverein in die Sommerpause. Die nächsten Ortsvereinssitzungen finden am 13. September in Leipe und 8. November in Hindenberg statt.